15. Geburtstag

Heute wird unsere Princesse 15 Jahre alt. Wer hätte das gedacht! Als sie im November 2008 zu uns kam mit ihren damals schon stolzen neun Jahren, hätte niemand geglaubt, dass dieser verwahrloste Hund mit Herzfehler, Leistenbruch und ausgemergelt von den zahlreichen Würfen der älteste Hund sein wird, der bisher bei uns gelebt hat. Mit den 15 Jahren schlägt sie alle Rekorde. Sie hat uns nur Freude bereitet und wir hatten das Gefühl, dass sie dankbar war für jeden Tag bei uns. Heute sind Gehör- und Sehsinn zwar stark eingeschränkt, aber die Nase funktioniert noch einwandfrei. Manchmal lässt das Gedächtnis nach und die Orientierung klappt nicht mehr so gut. Auch die Gelenke schmerzen je nach Wetterlage. Aber den morgendlichen Gassigang lässt sie sich nicht entgehen - wenn auch mit reduziertem Tempo.

Dieser Hund ist in Würde alt geworden und jeder weitere Tag ist für uns alle ein Geschenk. Hoffentlich kann sie noch viele schöne Tage bei uns genießen. Unsere Prinzessin hat unsere Famlie bereichert und wir freuen uns, dass wir ihr noch diese schönen Jahre mit vielen Reisen und Erlebnissen haben ermöglichen können.