Ehrensache

 

Zunächst ein paar Worte in eigener Sache. Neben meiner beruflichen Tätigkeit ist für mich die Unterstützung verschiedener Hilfsorganisationen von unicef bis zu Tierschutzvereinen einfach Ehrensache.

 

Ein besonderes Anliegen ist für mich das Engagement bei der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger, kurz DGzRS. Als ehrenamtlicher Mitarbeiter an Land, weitab der deutschen Küsten, bin ich im Team Baden-Württemberg aktiv, um aufzuklären, zu informieren, Förderer zu finden und Spenden zu sammeln. Dazu gehört auch die Betreuung der berühmten Sammelschiffchen, die wohl jeder schon mal im Urlaub, in seiner Heimat oder auch im TV gesehen hat. 

 

Mehr erfahren Sie unter:

DGzRS Die Seenotretter

 

Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger - DGzRS

Auf dem Weg zur Vorführung in Zingst am Tag der Seenotretter am 28. Juli 2013.